Montag, 28. März 2016

Antigravitationskot

Ort des Geschehens


Windelwerbung ist leicht Irreführend. Wenn man sich das als Unbeteiligter so anguckt, könnte man sich denken: "Am besten befeuchte ich die Windel noch bevor ich die meinem Baby anziehe, sonst wird noch sein Hintern dehydriert!"
Im Fernsehn saugen Windeln immer krass viel blaue Flüssigkeit auf. Mal ganz davon ab das Babys keine blaue Flüssigkeit produzieren (bei uns auf jeden Fall), sind Windeln niemals dicht.
Wenn mein Kind mal besonders zufrieden grinst, kontrolliere ich zuerst wo es überall hingelaufen ist. Ich habe da schon so einiges erlebt...

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen:
Die Naturgesetzte sind innerhalb der
Windel aufgehoben.
Ein Hygieneartikel für einen ähnlichen Anwendungsfall (aufsaugen von Flüssigkeiten) wird mit dem Slogan "bis zu 100% Auslaufsicher" beworben. Genauso ist es bei Windeln. Bis zu 100% kann ja auch 0% bedeuten. Wenn man so eine Windel-Überraschung öffnet, fällt zudem auf, dass die nicht blauen Flüssigkeiten nicht da sind, wo man diese anatomisch erwarten würde.
Für Interessierte findet sich links eine Infografik mit stochastisch ermittelten Wahrscheinlichkeiten.
Wie der Titel dieses Post vermuten lässt, laufen diese Flüssigkeiten auch entgegen der Schwerkraft. Meine Vermutung hierzu: Osmose.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen